click click click…
Perspektiven erzählen Geschichten

Die Idee meiner Jugend: Geschichten in Bildern zu erzählen – habe ich für mich neu entdeckt. Seit zwei Jahren bin ich „back to the roots“ unterwegs. Wo früher analoge Fotografie mir ermöglicht hat, mich mit der Kamera auszudrücken, herrschte beim Einzug der digitalen Aufnahmen sehr lange Funkstille zwischen mir und der Fotografie. Und irgendwie fehlte mir das immer mehr, bis ich dachte: ach komm, probier es doch einfach mal.

Also so ging ich auf die Suche. Mein erster Weg führte mich zu einer gebrauchten Nikon D90. Ich wollte ja „nur mal rumspielen“.  Und das tolle war, meine alten Nikon-Objektive konnte ich direkt mitnutzen.

Auch im Künstlerischen kam die D90 zum Einsatz und meine Bilder waren Teil der Ausstellung „rot“ der Künstlergruppe Impuls-Art aus Darmstadt.  Aber auf die Dauer wurde mir die Kamera zu schwer für unterwegs. Ich war auf der Suche nach ein wenig „Leichtigkeit“ – mit schnellerem Auslöser und leichter in der Hand liegend…und Ende letzten Jahres habe ich sie dann entdeckt: die Sony alpha 6400. Sie hilft mir beim Geschichten erzählen. Und ja – ich habe noch viel zu lernen. Aber es ist ein Anfang – der Anfang einer spannenden Bilder-Reise.