Blickfang

Es ist nicht immer leicht, die Waagschale zwischen meinen beiden besten Fähigkeiten – Analytik und Kreativität – zu finden. Das war einer der Gründe für meine Selbstständigkeit. Ich wollte mich nicht entscheiden...entweder....oder...sondern

SOWOHL ALS AUCH!

Ich bin immer wieder dankbar, dass ich 1999 den Mut dazu hatte. Meine Projekte sind immer wieder spannend, meine berufliche Entwicklung nicht wirklich vorhersehbar. „Blickfang“ soll ein kleiner Einblick in meine berufliche Tätigkeit sein, ein persönlicher Touch. Ich liebe meine Selbstständigkeit und auch wenn ich nicht stets „eins“ bin mit mir – macht sie mich glücklicher als ich es je in einer Festanstellung war. Ich habe es geschafft, meine Interessen und Fähigkeiten „in Balance“ zu bringen und mich hin und wieder auch „neu“ zu erfinden ohne das Alte ganz über Board zu werfen. Aber es birgt auch Risiken, da es keine Konstanten gibt...naja das stimmt nicht ganz. Es gibt Konstanten...meine Kunden, die mich teilweise jahr(zehnt)elang begleiten – und ich sie.

Zu einer besonderen Kategorie gehören Kunden, die Familie und Freunde sind oder wurden. Ihnen widme ich eine eigene Rubrik: „working with friends“. Dort erzähle ich immer wieder mal Geschichten oder poste Bilder über unsere Zusammenarbeit – schaut einfach mal rein.

Working with...

my best friend

meine vierbeinige Freundin Lotti, die mich 2016 gesucht und gefunden hat, ist mal „Objekt“ - mal „Inspiration“ mal „Muse“. Ich genieße es, von meinem Schreibtisch aus einen Blick auf sie erhaschen zu können, sie bringt mich zum Lächeln. Ganze 4 Kilo leicht und ein Herz dass so groß ist wie der Lake Michigan. Manchmal ist ihr sicherlich nicht wohl bei Aufnahmen, wenn ich sie in Szene setze aber sie macht es geduldig mit – da kann ich nur DANKE sagen!

Working with...

an old friend

Carmen und ich kennen uns schon seit den Neunzigern – noch weit vor meiner Selbstständigkeit haben wir jede Menge zusammen durchgemacht. Unsere beruflichen und privaten Wege kreuzten sich – trennten sich – und kreuzten sich erneut. Sie hat vor zehn Jahren ein wunderbares Cateringunternehmen eröffnet. Mit viel Wert auf Frische und einer gesunden bunten Mischung aus traditioneller und inspirativer Küche. Und ich darf sie auf Marketing-Ebene begleiten. Wer „Grund zum Feiern“ hat, könnte sich ja mal von ihr mal inspirieren lassen: www.happy-party-events.de.

Working with...

my Dad

soon to come